Unsere Landwirtschaft

Unser Familienbetrieb wird schon in der 5. Generation bewirtschaftet und seitdem immer weiter entwickelt und ausgebaut.

Seit 1997 wird neben der bisherigen Tierhaltung und dem Futterpflanzenanbau, mit dem Anbau von Gemüse nach ökologischen Richtlinien begonnen.

Die Zahl der angebauten Kulturen hat sich in den letzten 15 Jahren immer mehr vergrößert, so wachsen heute auf dem Pfauenhof mehr als 60 verschiedene Gemüsesorten, Kräuter und Schnittblumen.

Um kurze Vermarktungswege zu garantieren, finden Sie jeden Dienstag und Freitag unsere frisch geernteten Produkte an unserem Stand auf dem Greizer Wochenmarkt.

Von Generation zu Generation wurde der respektvolle Umgang mit der Natur, den Menschen und Lebensmitteln weitervermittelt. Unser Ziel ist es Lebensmittel von höchster Qualität und Frische zu erzeugen, damit der Kunde einen großartigen Genuß erleben kann.

Deshalb geht der andere Teil der erzeugten Lebensmittel in unser eigenes Restaurant "Grüner Baum", um dort ganz frisch für unsere Gäste zubereitet zu werden.